Zur Person

Meine Skills

  • Fähigkeit, Kundenservice durch Zusammenarbeit und Partnerschaft mit HR- und IT-Kollegen bereitzustellen
  • Tiefes Wissen über HR-Prozesse und -Systeme
  • Fähigkeit in schnelllebigen, internationalen Umgebungen mit mehreren Prioritäten zu arbeiten
  • Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich
  • Professional Scrum Master I (scrum.org)
  • Systemisches Business Coaching

Meine Erfahrungen

  • Erfahrene Führungskraft für virtuelle Teams
  • Projektmanagerin für internationale Unternehmen (DAX und Mittelstand)
  • Interim Managerin für HR und HR-IT
  • Projekte, Rollouts und Implementierung verschiedener HR-Prozesse und HR-IT-Systeme
  • Abstimmung und Verhandlungen mit Betriebsräten
  • Operative HR-Arbeit in unterschiedlichsten Ausprägungen

Was ich tue

Als HR-Transformationsexpertin berate und unterstütze ich Unternehmensleitung und HR-Management führender Unternehmen in den HR-Prozessen: Digitale Strategie für HR, Suche, Auswahl und Optimierung Personalsoftware, Harmonisierung von HR Prozessen für die Digitalisierung, Entwicklung von HR Metrics und KPI´s, Einsatz von Tools für HR Controlling, Service Delivery Modelle sowie (globale) HR Shared Services.
Ich unterstütze auch operativ im HR-Alltag ebenso wie bei IPO / Compliance, M&A, Internationalisierung und klassischen Vakanzüberbrückungen im HR.

Wie ich es tue

Strukturiert!
Analytisch!
Empathisch!

Ich liebe meine Arbeit; es ist immer spannend und herausfordernd. In den letzten Jahren habe ich einen Slogan dafür entwickelt:

Unternehmensberatung ist meine Berufung, strategisches Denken ist meine pragmatische Leidenschaft.

Wo ich lebe

Nach einigen Umzügen und Auslandsaufenthalten lebe ich immer noch am selben Ort, an dem ich aufgewachsen bin.

Es ist ein wirklich wunderbarer Ort in Süddeutschland. Vielleicht haben Sie von Oberaudorf im Landkreis Rosenheim schon einmal gehört…